Online-Schach-Gruppen

Veröffentlicht: Dienstag, 12. Mai 2020 Geschrieben von Jürgen Pramann
In dieser für uns allen schwierigen Zeit fällt es schwer, den Kontakt zum Schach nicht zu verlieren. Vereinsabende, Mannschaftskämpfe und Turniere können momentan nicht wie gewohnt stattfinden.

Aus diesem Grund haben einige Mitglieder des Schachbezirks die Organisation von Onlineschachgruppen in die Hand genommen. So wollen wir z.B. ein offenes Blitzturnier auf der Plattform chess.com veranstalten.
Dadurch möchten wir den Mitgliedern des Bezirks die Möglichkeit bieten, mit anderen Mitgliedern Kontakt zu halten und einige Partien gegeneinander zu spielen. Noch dazu haben Spieler aus Vereinen, in denen nicht genug Mitglieder online spielen, die Chance, an einem Blitzturnier teilzunehmen.
Wann? Samstag, 16.05.2020 um 19 Uhr
Wo? Chess.com; https://www.chess.com/live#r=199643

Aus diesem Grund würde ich alle Interessierten bitten, sich unter dem Link: https://www.chess.com/club/schachbezirk-siegerland/join In der Schachbezirk Siegerland Gruppe auf Chess.com anzumelden.

Auch auf Lichess hat sich eine Gruppe gegründet. Hier ist der Link https://www.chess.com/live#r=199643 Anmeldungen sind ab einer Stunde vor Start möglich. Den Clubs/Teams könnt ihr natürlich schon vorher beitreten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok